Christian Robbin
Darum kandidiere ich für die Vollversammlung
Bestenfalls bildet die Vollversammlung einen repräsentativen Querschnitt der Unternehmerlandschaft ab. Ich will gerne meine Erfahrungen als Dienstleister für andere Unternehmen (Beratung und Projektmanagement) einbringen und vertreten. Bestenfalls gelingt es, die notwendigen Veränderungen und Anpassungen zur Transition im Sinne der Menschen und Unternehmen im Bergischen Land zu begleiten und positiv zu gestalten.
Diese Themen sind mir wichtig
Veränderungen begleiten, gehört zu meinem beruflichen Alltag, ebenso die Erkenntnis, dass gemeinsame Ziele und Wege wichtig sind. Notwendig ist dazu, und das ist mir wichtig, immer eine wertschätzende und konstruktive Kommunikation zu führen.
Als Ingenieur bin ich im Hier und Jetzt an konkreten und machbaren Problemlösungen interessiert, nicht an Traumschlössern.
Weitere Informationen
Geboren in Südniedersachsen, in Solingen zur Schule gegangen, in Aachen ausgebildet, nach mehreren Stationen wieder in Solingen familiär und beruflich sesshaft, aber bundesweit im Einsatz.
- Interessiert auch an nicht gewöhnlichen Unternehmensformen wie Genossenschaften, gemeinwohlorientierten Unternehmen, Stiftungen und nachhaltigen Wirtschaftsformen.
- Mitgründer zweier Genossenschaften (trink-genosse.de, buergerenergie-solingen.de)
- Mitglied im NABU und der evangelischen Kirche, keine Parteizugehörigkeit