Giselheid Herder-Scholz
Darum kandidiere ich für die Vollversammlung
Ich möchte als Unternehmerin und Inhaberin eines herstellenden Unternehmens in Solingen zur Entwicklung unserer heimischen, mittelständischen Wirtschaft aktiv beitragen.
Diese Themen sind mir wichtig
Erhalt und Stärkung der heimischen Wirtschaft, speziell des Mittelstandes als wichtiger Arbeitgeber. Ich halte eine gesunde, vielfältige Unternehmensstruktur im Bergischen Städtedreieck für unerlässlich, um die noch vorhandene Wettbewerbsfähigkeit und damit auch die soziale Sicherheit unserer Städte zu erhalten. Mir ist wichtig, in dieser Hinsicht z.B. der überbordenden Bürokratie von seiten der EU sowie der undurchsichtigen Mittelverwendung von Steuergeldern und Abgaben entgegenzuwirken, was meines Erachtens nur mit allen Betroffenen zusammen funktionieren kann.
Weitere Informationen
Ich bin verheiratet. Ich habe einen Sohn. Ich komme ursprünglich von der Deutsche Bank AG, wo ich mehrere Jahre als ausgebildete Devisenhändlerin tätig war. Danach bin ich in das Unternehmen meines Vaters eingetreten, in dem ich nunmehr seit 36 Jahren in der Geschäftsführung arbeite. Nach wie vor arbeite ich sehr gern und mit vollem Einsatz für unsere Firma, die bereits auf eine lange Tradition von über 150 Jahren zurückblicken kann.
Es macht mir Freude, Menschen, Ideen und Prozesse positiv zu bewegen. Mein Hobby ist Jazzgesang.