Umweltschutz und Energie einsparen – für uns mit der Aktion „Ökoprofit“ kein Problem.

Jutta Diefenbach-Collings,
Diefenbach Verpackungen GmbH

STORY VON JUTTA DIEFENBACH-COLLINGS

Das mittelständische Unternehmen Diefenbach Verpackungen wollte etwas für die Umwelt tun und gleichzeitig Einsparungen erzielen. Deshalb nahm das Team um Geschäftsführerin Jutta Diefenbach-Collings an dem Projekt „Ökoprofit“ teil: „Die IHK hat uns auf vielfältige Weise unterstützt, so etwa im Rahmen des Projekts Ökoprofit. Dieses hat uns dabei geholfen, etwas für den Klimaschutz zu tun und auch Kosten einzusparen.“ Das Projekt realisiert mit gezielten Maßnahmen nicht nur eine Entlastung der Umwelt, sondern stärkt zugleich die teilnehmenden Unternehmen und Betriebe sowohl ökologisch als auch ökonomisch. Als gemeinsames Projekt der Bergischen IHK, der Städte Wuppertal, Solingen und Remscheid, der Wirtschaftsförderungen, der Stiftung Zukunftsfähiges Wirtschaften und der Bergischen Gesellschaft für Ressourceneffizienz GmbH – Neue Effizienz ist „Ökoprofit“ seit vielen Jahren ein fester Bestandteil in der Region.

WEITERE WAHLBOTSCHAFTER

Zurück zur Übersicht